ÜBER UNS

Die Waldspielgruppe Kantaper wurde vor ca. 15 Jahren von einer Privatperson gegründet und wurde bereits von verschiedenen Personen geleitet. 2016 übernahm Patrizia Dali die Leitung der Waldspielgruppe und ein Jahr später 2015 entstand daraus ein weiterer Zweig, das Wald-Tagi. 

Das Wald-Tagi entstand aus dem Bedürfnis verschiedener Eltern und Kinder des Schulhaus Spitalcker.

Die Waldspielgruppe Kantaper gibt es mittlerweile nicht mehr, so ist es umso besser, dass der schöne Platz weiterhin vom Wald-Tagi genutzt wird.

Patrizia (Leitung Wald - Tagi)

 

Ich habe das Wald-Tagi mit gegründet und bin noch immer mit Freude dabei. Davor habe ich 10 Jahre in der Kita gearbeitet und unterrichte jetzt neu in der Basisstufe. Privat hält mich meine vier Jahre alte Tochter auf trab.

 

Ausbildungen:

- Fabe Kinder

- Zertifikat zur Waldspielgruppenleiterin

-Diplom des deutschen Montessori-Verband

 

Ronja (Wald-Tagi)

 

Ronja ist Diplomierte Pflegefachfrau KJFF. Zurzeit absolviert sie eine Ausbildung im Bereich Natur- und Wildnisspädagogik bei Woniya, wobei sie Blockweise einige Tage im Wald verbringt um Erfahrungen und Eindrücke sammelt. Bei «Empathie Stadt Zürich» besucht sie einen Kurs zur gewaltfreien Kommunikation und Konfliktlösung.

 Durch ihre motivierte und vielseitige Art konnte Ronja seit ihrem Start anfangs Februar, bereits einige Ideen einbringen und umsetzen.

 

 Ausbildungen

 - Dipl. Pflegefachfrau KJFF

 - Natur- und Wildnisspädagogik bei Woniya

 - Empathie und Konfliktlösung, Teilnahme der   Empathie Initiative